Josef Wöhrer/ Oktober 2, 2022/ Leichtathletik

Bestleistungen zum Saisonabschluss. Noch immer gut in Form zeigten sich unsere Jugendlichen bei der NÖ Mehrkampfmeisterschaft in Wien. Am Samstag stieg Romy Prager im 80m Hürdenauf gleich mit einer neuen Bestleistung von 13,16 Sekunden in den Wettkampf ein. Im Weitsprung konnte sie ihre Bestleistung von 4,67m egalisieren. Auch im Speerwurf und 100m Lauf kam sie nahe an ihre Bestleistungen heran. Maya Zelenka freute sich über 2 neue Bestleistungen. Im Speerwurf flog das Gerät auf 23,08m und im 100m Hürdenlauf blieb die Zeit bei 14,88 Sekunden stehen. Unsere Werferin Sara Mehinbasic überraschte mit einem guten ersten Tag und Bestleistungen im 80m Hürdenlauf, Weitsprung und Speerwurf. Bei den Burschen war nur Florian Ritter am Start. Im Weitsprung knackte er mit 5,06m die 5m Schallmauer. Im Hochsprung durfte er sich mit 1,38m über eine neue Bestleistung freuen. Seine 33,51m im Speerwurf bedeuteten Platz zwei in der Einzelwertung.

Am Sonntag begann für Romy der Hochsprung mit einem „Bilderbuchsprung“ über 1,42m, was die drittbeste Höhe an diesem Tag war. Der Kugelstoß von 8,28m im 3. Versuch war eine Zitterpartie. Im 800m Lauf verbesserte sie sich auf 2:49,15 Minuten. Für den 7-Kampf bedeutete dies, mit 3.574 Punkten, den sehr guten 7. Platz. Maya scheiterte im Hochsprung an ihren Nerven. Die 1,26m sind nicht ihr wahres Sprungvermögen. Ihre Stärke spielte sie im 800m Lauf aus. Mit dem Sieg im 2. Lauf von 2:42,42 Minuten platzierte sie sich im Endklassement des 7-Kampfes an der 15. Stelle. Sara spielte ihre Stärke im Kugelstoßen aus, wo sie mit 9,25m den 3. Rang belegte. Am Ende landete sie auf Platz zwanzig. Florian hatte seine Stärken am ersten Tag. Im abschließenden 1.000m Lauf schaffte er mit 3:17,34 Minuten eine neue persönliche Bestleistung und freute sich über 2.915 Punkte und Platz neun.

Marleen gewann in Tattendorf Bronze. Die 5km Straßenlauf-Landesmeisterschaft fand im Zuge des Windkraftlaufes in Tattendorf statt. Marleen Haimberger war in der Klasse U18 am Start. Sie stellte auch auf der Straße ihre läuferischen Qualitäten zur Schau und gewann mit 21:02,8 Minuten die Bronzemedaille.

« von 2 »
Share this Post